bei Kontrollleuchte Constructa Combi Therm auswechseln?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kontrollleuchte bei Constructa Combi Therm auswechseln?

Fehler gefunden    

BID = 878683

Pan

Gelegenheitsposter

Hallo zusammen!
Wir besitzen einen ca. 15 Jahren alten Einbauelektroherd von Constructa. Der Herd hat vier Glaskeramikkochfelder. Das Feld unten rechts kann man mittels eines Druckschalters „verkleinern“ bzw. „vergrößern“, dh. ein außen liegender Bereich wird nicht mit erhitzt. Welche Funktion gewählt ist erkennt man an einer Kontrollleuchte oben auf dem Feld.
Diese Kontrollleuchte ist aber leider nun kaputt. Wenn also ein Feldabdeckender Kochtopf auf dem Feld steht, muss man den einmal anheben, um zu gucken, ob der äußere Ring dazu geschaltet ist oder nicht.
Meine Frage kann man die Kontrolleuchte ohne großen Aufwand auswechseln? Ich will nämlich vermeiden den Herd erst mühevoll aus zubauen, Kochfeld abmontieren, usw. um dann feststellen zu müssen, dass das Auswechseln der Lampe eventuell nicht geht.
Im beigefügten Bild kann man auch noch mal sehen, welche ich meine.
Lieben Dank im Voraus

BID = 878730

derhammer

Urgestein

Kochfeld muss ausgebaut und geöffnet werden.

BID = 878754

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Es handelt sich mit 99% Wahrscheinlichkeit um eine simple "Glimmlampe". Wenn Du sie ausgebaut hast Bilder einstellen, dann kann man Erstaz suchen (Conrad, Reichelt, Pollin).

Gruß

Roland

BID = 878881

Pan

Gelegenheitsposter

Danke an alle Antworter!
Bin zur Zeit krank. Werde baldmöglichst dabei gehen. Danke für Eure Hilfe.
Falls es dann wider Erwarten Stress gibt melde ich mich wieder.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289230   Heute : 53    Gestern : 4667    Online : 497        6.11.2024    0:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040470123291