bei Kontrollleuchte Constructa Combi Therm auswechseln? Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kontrollleuchte bei Constructa Combi Therm auswechseln? |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 878683
Pan Gelegenheitsposter
|
|
Hallo zusammen!
Wir besitzen einen ca. 15 Jahren alten Einbauelektroherd von Constructa. Der Herd hat vier Glaskeramikkochfelder. Das Feld unten rechts kann man mittels eines Druckschalters „verkleinern“ bzw. „vergrößern“, dh. ein außen liegender Bereich wird nicht mit erhitzt. Welche Funktion gewählt ist erkennt man an einer Kontrollleuchte oben auf dem Feld.
Diese Kontrollleuchte ist aber leider nun kaputt. Wenn also ein Feldabdeckender Kochtopf auf dem Feld steht, muss man den einmal anheben, um zu gucken, ob der äußere Ring dazu geschaltet ist oder nicht.
Meine Frage kann man die Kontrolleuchte ohne großen Aufwand auswechseln? Ich will nämlich vermeiden den Herd erst mühevoll aus zubauen, Kochfeld abmontieren, usw. um dann feststellen zu müssen, dass das Auswechseln der Lampe eventuell nicht geht.
Im beigefügten Bild kann man auch noch mal sehen, welche ich meine.
Lieben Dank im Voraus
|
|
BID = 878730
derhammer Urgestein
|
|
Kochfeld muss ausgebaut und geöffnet werden.
|
BID = 878754
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Es handelt sich mit 99% Wahrscheinlichkeit um eine simple "Glimmlampe". Wenn Du sie ausgebaut hast Bilder einstellen, dann kann man Erstaz suchen (Conrad, Reichelt, Pollin).
Gruß
Roland
|
BID = 878881
Pan Gelegenheitsposter
|
Danke an alle Antworter!
Bin zur Zeit krank. Werde baldmöglichst dabei gehen. Danke für Eure Hilfe.
Falls es dann wider Erwarten Stress gibt melde ich mich wieder.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289230 Heute : 53 Gestern : 4667 Online : 497 6.11.2024 0:25 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.040470123291
|